mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
User: Guest
 
Login
de
en
mediaTUM Content
University Bibliography
2022
(2301)
2021
(7623)
2020
(7438)
2019
(8382)
2018
(8415)
2017
(8539)
2016
(8705)
2015
(8137)
2014
(7062)
2013
(6741)
2012
(5739)
Fakultäten
(5418)
Architektur
(135)
Bau Geo Umwelt
(975)
Chemie
(34)
Elektrotechnik und Informationstechnik
(1077)
Informatik
(393)
Maschinenwesen
(728)
Mathematik
(107)
Medizin
(543)
Physik
(78)
Sport- und Gesundheitswissenschaften
(50)
TUM School of Education
(168)
Fachgebiet Gender Studies in den Ingenieurwissenschaften (Prof. Ihsen)
Fachgebiet Politische Wissenschaft (Prof. Hofmann)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
(31)
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Prenzel)
(32)
Lehrstuhl für Methoden der Empirische Bildungsforschung (Prof. Ünlü)
(2)
Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Seidel)
(22)
Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie (Prof. Mainzer)
(18)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (Prof. Lankes)
(13)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (Prof. Lankes)
(13)
Lehrstuhl für Wirtschaftsethik (Prof. Lütge)
(5)
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
(7)
Professur für Didaktik der Informatik (Prof. Hubwieser)
(15)
Professur für Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(7)
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
(7)
Professur für Museumspädagogik (Prof. Noschka-Roos)
(4)
Professur für Technikgeschichte (Prof. Zachmann)
(13)
Wirtschaftswissenschaften
(296)
Wissenschaftszentrum Weihenstephan
(841)
Integrated Research Centers
(127)
Zentrale Einrichtungen
(194)
2011
(5502)
2010
(5360)
2009
(4531)
2008
(4062)
1989 - 2007
Electronic Examination Papers
Open Access Publikationen
Research Data
TUM.University Press
Collections
Projects
Institutions
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2012
Fakultäten
TUM School of Education
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next
Items per page
10
20
50
100
Torbeyns, Joke;Obersteiner, Andreas;Verschaffel, Lieven
Number sense in early and elementary mathematics education
Yearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training
2012
5
60-75
Obersteiner, Andreas Simon
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten: Konzeptionierung einer F_rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr
Waxmann Verlag
2012
Obersteiner, Andreas;München, Kristina REISS;München, Stefan
Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr
Beiträge zum Mathematikunterricht
2012
633
von Kotzebue, L.; Nerdel, C.
Über welches Professionswissen zum Umgang mit Diagrammen verfügen (angehende) Biologielehrkräfte?
14. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO
2012
von Kotzebue, L.; Nerdel, C.
Biology Teachers’ Professional Knowledge of Diagrams
106-108
Staging Knowledge and Experience: How to take advantage of representational Technologies in Education and Training?
EARLI Special Interest Group on Comprehension of Text and Graphics Meeting
2012
Nitz, S.; Nerdel, C.; Prechtl, H.
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung der Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2012
18
117-139
Beck, C.; Nerdel, C.
Komplexität, Fachsprache, Aufgabenkontext – Schwierigkeitsgenerierende Merkmale bei Biologieaufgaben
15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO
2012
Achter, M.; Feundl, B.; Gunzenheimer, G.; Haberl, H.; Mulzer, J.; Islinger, N.
Anschauliche Experimente für den modernen Chemieunterricht
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
2012
Mühling, A.;Hubwieser, P.
Towards software-supported large scale assessment of knowledge development
Proceedings of the 12th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling '12
ACM Press
2012
Johannes, Christine;Seidel, Tina
Professionalisierung von Hochschullehrenden
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2012
15
2
233-251
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next