Im Rahmen dieser Dissertation machen wir einen ersten Schritt in Richtung eines kognitiven Umgebungsmodells für Anwendungen im Bereich des automatisierten Fahrens unter Verwendung verteilter Darstellungen und gepulster neuronaler Netze. Wir untersuchen den Einsatz von Vektor-Darstellungen zur Wissensrepräsentation im Fahrzeugumfeld. Eine solche Darstellung eignet sich für die Implementierung in gepulsten neuronalen Netzen, welche neuartige, effiziente Lernverfahren sowie die Verwendung auf dedizierter neuromorpher Hardware erlaubt. Wir untersuchen die Eignung unserer vektor-basierten Szenen-Repräsentation an Hand von verschiedenen Anwendungsbeispielen.
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Im Rahmen dieser Dissertation machen wir einen ersten Schritt in Richtung eines kognitiven Umgebungsmodells für Anwendungen im Bereich des automatisierten Fahrens unter Verwendung verteilter Darstellungen und gepulster neuronaler Netze. Wir untersuchen den Einsatz von Vektor-Darstellungen zur Wissensrepräsentation im Fahrzeugumfeld. Eine solche Darstellung eignet sich für die Implementierung in gepulsten neuronalen Netzen, welche neuartige, effiziente Lernverfahren sowie die Verwendung auf dedi...
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