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Originaltitel:
Resource-Aware Automotive Control Systems Design
Übersetzter Titel:
Ressourcenorientierte Entwicklung von Fahrzeugregelungssystemen
Autor:
Chang, Wanli
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.)
Gutachter:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.); Annaswamy, Anuradha (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
DAT 260d
Kurzfassung:
In the past decade, more and more functions have been integrated into automobiles. This thesis presents novel approaches in automotive control systems design that take implementation resources into consideration, aiming to improve the control performances for a given amount of resources, or equivalently, realize the required control performances with fewer resources. The focus is on memory, computation and energy resources. A number of real-world applications validate the proposed resource-aware...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Funktionen in Fahrzeuge eingebaut. Diese Doktorarbeit präsentiert neuartige Verfahren für den Entwurf von Regelungssystemen in Fahrzeugen. Die Verfahren berücksichtigen Implementierungsressourcen und zielen auf eine Verbesserung des Regelverhaltens für eine gegebene Anzahl an Ressourcen oder, entsprechend, auf eine Realisierung des geforderten Regelverhaltens mit weniger Ressourcen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Speicher-, Rechen- und Energieressou...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1303608
Eingereicht am:
03.06.2016
Mündliche Prüfung:
21.09.2017
Dateigröße:
996420 bytes
Seiten:
121
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170921-1303608-1-4
Letzte Änderung:
23.10.2017
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