Benutzer: Gast  Login
Titel:

Towards Deriving Programming Competencies from Student Errors

Autor(en):
Berges, Marc; Striewe, Michael; Shah, Philipp; Goedicke, Michael; Hubwieser, Peter
Kongress- / Buchtitel:
4th International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineering (LaTiCE)
Kongress / Zusatzinformationen:
In diesem Artikel präsentiere ich eine qualitative Analyse von Fehlermeldungen eines automatischen Bewertungssystems der~Universität Duisburg-Essen (JACK). Dabei geht es vor allem darum, mögliche Kandidaten für fehlende Kompetenzen in der Programmierung zu finden. Außerdem ergab die Analyse, dass es Gruppen von Fehlern gibt, die einen zugrundeliegenden kognitiven Prozess relativ klar erkennen lassen und solche, die aus komplexen kognitiven Prozessen aufgebaut sind. Eine weitere Erforschung diese...     »
Verlag / Institution:
IEEE Press
Verlagsort:
Los Alamitos
Jahr:
2016
Seiten:
19--23
 BibTeX