Benutzer: Gast  Login
Titel:

Measuring computer science pedagogical content knowledge: An exploratory analysis of teaching vignettes to measure teacher knowledge

Autor(en):
Yadav, Aman; Berges, Marc; Sands, Phil; Good, Jon
Herausgeber:
Vahrenhold, Jan; Barendsen, Erik
Kongress- / Buchtitel:
Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education
Kongress / Zusatzinformationen:
Die exemplarische Messung von Pedagogical Content Knowledge mit Hilfe von Textvignetten zusammen mit der Arbeitsgruppe von Herrn Prof. Aman Yadav liefert einen wichtigen Grundbaustein meiner aktuellen und zukünftigen Erforschung von Lehrkompetenzen für den Programmierunterricht. Vor allem der Einsatz von Vignetten und die vorgestellte qualitative Analyse haben insbesondere methodische Fortschritte gebracht.
Verlag / Institution:
ACM Press
Verlagsort:
New York, New York, USA
Jahr:
2016
Seiten:
92--95
Print-ISBN:
9781450342230
Volltext / DOI:
doi:10.1145/2978249.2978264
 BibTeX