Oxymethylenether als nachhaltige, alternative Dieselkraftstoffe ebnen den Weg zu einer Verbrennung
mit geringsten Ruß- und Partikelanzahlemissionen bei verschiedenen Betriebsbedingungen.
Kombiniert mit hohen AGR-Raten können Rohemissionsniveaus nahe an oder unter den Euro VI
Grenzen realisiert werden, während gleichzeitig eine Verbesserung des indizierten Wirkungsgrades
aufgrund kürzerer Brenndauern erreicht wird. Damit kann die Häufigkeit der Partikelfilterregeneration
reduziert werden bei gleichzeitig vorliegenden günstigeren Randbedingungen für die
Abgasnachbehandlung der NOx-Emissionen. Zur Verbesserung des effektiven Wirkungsgrades kann
der Raildruck und damit auch die benötigte Pumpenleistung der Hochdruckpumpe reduziert werden.
Jedoch erhöht sich die Einspritzdauer beim Absenken des Raildrucks in einem hohen Lastpunkt stark,
sodass die Injektordüse auf höhere Durchflussraten, welche den geringeren Heizwert von OME1b
berücksichtigen, angepasst werden muss. Diese Maßnahme resultiert in einem höheren indizierten Wirkungsgrad bei geringeren Emissionsniveaus im Vergleich zum Betrieb mit einem Paraffindieselkraftstoff bei 1800 bar Raildruck.
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Oxymethylenether als nachhaltige, alternative Dieselkraftstoffe ebnen den Weg zu einer Verbrennung
mit geringsten Ruß- und Partikelanzahlemissionen bei verschiedenen Betriebsbedingungen.
Kombiniert mit hohen AGR-Raten können Rohemissionsniveaus nahe an oder unter den Euro VI
Grenzen realisiert werden, während gleichzeitig eine Verbesserung des indizierten Wirkungsgrades
aufgrund kürzerer Brenndauern erreicht wird. Damit kann die Häufigkeit der Partikelfilterregeneration
reduziert werden bei...
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