“Free Wake”-Verfahren sind ein effizienter Ansatz zur aerodynamischen Simulation von Hubschrauberrotoren. Numerische Instabilitäten bei der Berechnung der Nachlaufgeometrie können die erfolgreiche Anwendung solcher Methoden verhindern. Diese Arbeit stellt die Entwicklung von periodischen “Free Wake”-Methoden dar, die auf numerische Robustheit und Modellierungsgenauigkeit abzielen. Eine Validierung mit experimentellen Daten für Rotorleistung und Blattlasten zeigt die Fähigkeiten und Grenzen der implementierten Verfahren auf.
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“Free Wake”-Verfahren sind ein effizienter Ansatz zur aerodynamischen Simulation von Hubschrauberrotoren. Numerische Instabilitäten bei der Berechnung der Nachlaufgeometrie können die erfolgreiche Anwendung solcher Methoden verhindern. Diese Arbeit stellt die Entwicklung von periodischen “Free Wake”-Methoden dar, die auf numerische Robustheit und Modellierungsgenauigkeit abzielen. Eine Validierung mit experimentellen Daten für Rotorleistung und Blattlasten zeigt die Fähigkeiten und Grenzen der i...
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