Ziel der vorliegenden Arbeit war es zu analysieren, ob eine extendierte, pelvine Lymphadenektomie bei bilateral nervenschonender, radikaler Prostatektomie im Vergleich zur limitierten, pelvinen Lymphadenektomie mit einem erhöhten postoperativen Risiko für Inkontinenz und erektile Dysfunktion assoziiert ist. Ferner wurde das biochemisch rezidivfreien Überleben nach limitierter oder extendierter, pelviner Lymphadenektomie und gleichzeitiger bilateral nervenschonender, radikaler Prostatektomie beurteilt.
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Ziel der vorliegenden Arbeit war es zu analysieren, ob eine extendierte, pelvine Lymphadenektomie bei bilateral nervenschonender, radikaler Prostatektomie im Vergleich zur limitierten, pelvinen Lymphadenektomie mit einem erhöhten postoperativen Risiko für Inkontinenz und erektile Dysfunktion assoziiert ist. Ferner wurde das biochemisch rezidivfreien Überleben nach limitierter oder extendierter, pelviner Lymphadenektomie und gleichzeitiger bilateral nervenschonender, radikaler Prostatektomie beur...
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