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Titel:

Der Prozess der Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs in Deutschland

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Sälzer, Christine; Gebhardt, Markus; Müller, Katherina & Pauly, Elena
Abstract:
Die institutionelle Organisation der sonderpädagogischen Förderung ist in Deutschland bundeseinheitlich geregelt. Da jedoch die Ausgestaltung den einzelnen Bundesländern überlassen ist, zeichnet sich die Bildungslandschaft in Deutschland durch eine breite Vielfalt unterschiedlicher institutioneller Organisationsformen sowie Kriterien und Verfahren zur Bestimmung sonderpädagogischen Förderbedarfs aus. Dieser Beitrag greift die besondere Situation der Diagnostik in Deutschland auf und beschreibt d...     »
Seitenangaben Beitrag:
S. 129-152
Herausgeber:
Poldi Kuhl, Petra Stanat, Birgit Lütje-Klose, Cornelia Gresch, Hans Anand Pant, Manfred Prenzel
Buchtitel:
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen
Verlag / Institution:
Springer
Verlagsort:
Wiesbaden
Jahr:
2015
Print-ISBN:
978-3-658-06603-1
DOI:
doi:10.1007/978-3-658-06604-8_5
Format:
Text
 BibTeX