Simulation-Based Learning in Higher Education: A Meta-Analysis
Review of Educational Research
2020
90
4
499-541
The Role of Maternal Parenting for Children’s Behavior Regulation in Environments of Risk
Frontiers in Psychology
2020
11
Meldungen aus dem Maschinenraum – Wie sicher sind wir uns, was ein gutes Schulsystem ausmacht?
Vortrag für das TUMKolleg
München, Deutschland
2020
Lesebezogene Schülermerkmale in PISA 2018. Motivation, Verhalten und Strategiewissen
8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
Potsdam, Deutschland
2020
Lesebezogene Merkmale von Schülerinnen und Schülern
51--57
PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen
Reiss, Kristina;Weis, Mirjam;Schiepe-Tiska, Anja
Cornelsen Verlag
2020
Das Clearing House Unterricht. Ein Service für die Lehrer*innenbildung?!
Verlag Julius Klinkhardt
2020
Lesekompetenz von Fünfzenhjährigen in Deutschland und im internationalen Vergleich. Ergebnisse der PISA-Studie 2018
8. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) (abgesagte Konferenz)
Potsdam, Deutschland
2020
Measuring mathematics competence in international and national large scale assessments: Linking PISA and the national educational panel study in Germany
Studies in Educational Evaluation
2020
65
100847
Inquiry-Based Science Instruction and Student Science Achievement in PISA 2015
Jährliches Treffen der National Association for Research in Science Teaching (NARST)
Portland, USA
2020