Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
S. 275-308
Pisa 2012
Manfred Prenzel, Christine Sälzer, Eckhard Klieme, Olaf Köller
Waxmann
2013
Assessing scientific literacy over the lifespan - a description of the NEPS science framework and the test development: Journal for educational research online 5 (2013) 2, S. 110-138
Journal for educational research online
2013
5
Die Pairwise-Methode zur Parameterschätzung im ordinalen Rasch-Modell
11. Tagung der Fachgruppe Methoden & Evaluation der DGPs
2013
Technische Grundlagen des fünften internationalen Vergleichs
S. 309-346
PISA 2012
Manfred Prenzel, Christine Sälzer, Eckhard Klieme, Olaf Köller
Waxmann
2013
Lesekompetenz in PISA 2012: Veränderungen und Perspektiven
S. 217-244
PISA 2012
Manfred Prenzel, Christine Sälzer, Eckhard Klieme, Olaf Köller
Waxmann
2013
Deutschland 2020 – Bildungspolitische Herausforderungen unter besonderer Berücksichtigung der Sekundarschule
S. 51-64
Perspektiv-Konferenz „Deutschland 2020“ mit jungen Wissenschaftlern und Führungskräften verschiedener Professionen
Rindt-Druck
2013
Mathematikbezogene emotionale und motivationale Orientierungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Jugendlichen in PISA 2012
S. 99-122
PISA 2012
Waxmann
2013
Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012
S. 123-154
PISA 2012
Manfred Prenzel, Christine Sälzer, Eckhard Klieme, Olaf Köller
Waxmann
2013
Naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA 2012: Ergebnisse und Herausforderungen
S. 189-216
PISA 2012
Manfred Prenzel, Christine Sälzer, Eckhard Klieme, Olaf Köller
Waxmann
2013
The role of the dorsoanterior striatum in implicit motivation: the case of the need for power
Frontiers in Human Neuroscience
2013
7