Selbstregulation in Risikolagen: Die Rolle mütterlicher Erziehung
50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie
2016
Mathematische Kompetenz in PISA 2015: Ergebnisse, Veränderungen und Perspektiven
219--247
PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf
Waxmann Verlag
2016
Entwicklung und psychometrische Überprüfung der Skala Traumabezogene Schuld und Scham
50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
18.9. - 22.9. 2016
2016
Sequenzbasierte Distanzmaße für Kongruenz im Holland-Modell der Interessen- und Umweltorientierungen
50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
18.9. - 22.9. 2016
2016
Kompetenzmessung in PISA 2015
383--430
PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf
Waxmann Verlag
2016
Beiträge zur Theorie der Berufsinteressen von John L. Holland. (Symposium)
50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
18.9. - 22.9. 2016
2016
Identifizierung von Schülerinnen und Schülern nach Vorgaben der UN-BRK in bundesweiten Erhebungen. Sonderpädagogischer Förderbedarf, sonderpädagogische Unterstützung oder besondere Unterstützung?
Zeitschrift für Pädagogik
2016
Beiheft 62 „Schulische Inklusion“
S. 190-211
Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien
Diagnostica
2016
1--18
Mehrdimensionale Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihr Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
Unterrichtswissenschaft
2016
44
3
211--225
Naturwissenschaftlicher Unterricht in Deutschland in PISA 2015 im internationalen Vergleich
133--175
PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf
Waxmann Verlag
2016