Sociocultural Influences on Parenting and Children’s Behavior Regulation in Chile and Germany.
18. European Conference on Developmental Psychology
Utrecht, Niederlande
2018
Kompetenzentwicklung im Schuljahr nach PISA 2012: Effekte von Klassenwiederholungen
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
20
S2
99-124
What to Make Of and How to Interpret Process Data
Measurement: Interdisciplinary Research and Perspectives
2017
15
3-4
128-132
Der Einfluss kognitiver Basisfertigkeiten auf die Änderung der in PISA gemessenen Lesekompetenz
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
20
S2
205-228
Vorwort und Überblick zum Sonderheft PISA Plus 2012–2013
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
20
S2
1-6
Q: Rechnerische Implementation eines konditionalen Personen-Fit-Index in R
23. Workshop „Angewandte Klassifikationsanalyse“
Salzburg, Österreich
2017
Empirische Grundlage, Stichprobenausfall und Adjustierung im PISA-Längsschnitt 2012–2013
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2017
20
S2
287-306
Empirische Arbeit: Perspektiven von Eltern auf die Zusammenarbeit mit der Schule: Differenzierte Analysen für den Sekundarschulbereich auf Basis von Daten aus PISA 2012
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2017
64
4
243
Introduction to research methods: Analysis of tests and questionnaires
Workshop an der Pädagogische Hochschule Zürich und der ETH Zürich
Zürich, Schweiz
2017
Children’s Self-Regulation in Cultural Contexts: The Role of Parental Socialization Theories, Goals, and Practices
Frontiers in Psychology
2017
8