Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Educational Research in the Mirror of Nature
Originaluntertitel:
Theoretical, Epistemological, and Empirical Aspects of Mixed-Method Approaches in Outdoor Education
Übersetzter Titel:
Bildungsforschung im Spiegel der Natur
Übersetzter Untertitel:
Theoretische, epistemologische und empirische Aspekte von Mixed-Methods Ansätzen in der Outdoor Education
Autor:
Dettweiler, Ulrich
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät TUM School of Education
Betreuer:
Kugelmann, Claudia (Prof. Dr.)
Gutachter:
Kugelmann, Claudia (Prof. Dr.); Wernecke, Jörg (Priv.-Doz. Dr.); Ünlü, Ali (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Stichworte:
outdoor education, epistemology, mixed-method research
Übersetzte Stichworte:
outdoor education, Wissenschaftstheorie, Methodentriangulation
Kurzfassung:
This dissertation defines the theoretical scope of outdoor educational research and presents an epistemological model for mixed method research. This is exemplified in two empirical studies where the mixed methodologies have been applied.
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation wird der theoretische Rahmen empirischer Forschung im Bereich Outdoor Education definiert und ein wissenschaftstheoretisches Modell für die Kombination qualitativer und quantitativer Froschungsmethoden vorgestellt. Zwei empirische Arbeiten veranschaulichen die mixed-methods Forschungsdesigns.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1241435
Eingereicht am:
24.02.2015
Mündliche Prüfung:
02.06.2015
Dateigröße:
1624380 bytes
Seiten:
87
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150602-1241435-1-3
Letzte Änderung:
10.06.2015
 BibTeX