Datenkompression kann die Anforderungen an Bandbreite und Speicher bei der interaktiven Visualisierung reduzieren, aber um die Streaming-Geschwindigkeit zu verbessern, muss der Durchsatz die Speicherbandbreite überschreiten. Ich präsentiere eine speziell auf GPUs angepasse Kompressionsbibliothek, die nur Daten-parallele Berechnungen verwendet. Ich demonstriere drei Anwendungen, in denen die Kompressionsrate sowie der Durchsatz die Behandlung sehr großer Datensätze möglich machen: Darstellung und Editierung von Terrain, Visualisierung von Turbulenz, sowie Partikelverfolgung.
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Datenkompression kann die Anforderungen an Bandbreite und Speicher bei der interaktiven Visualisierung reduzieren, aber um die Streaming-Geschwindigkeit zu verbessern, muss der Durchsatz die Speicherbandbreite überschreiten. Ich präsentiere eine speziell auf GPUs angepasse Kompressionsbibliothek, die nur Daten-parallele Berechnungen verwendet. Ich demonstriere drei Anwendungen, in denen die Kompressionsrate sowie der Durchsatz die Behandlung sehr großer Datensätze möglich machen: Darstellung und...
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