Multimodale Modellierung von Gruppenaktionen zur Segmentierung von Besprechungen
Multimodal Modelling of Group Actions for Meeting Segmentation
Reiter, Stephan
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Rigoll, Gerhard (Prof. Dr. habil.)
Puente León, Fernando (Prof. Dr.)
ELT Elektrotechnik
Besprechungsanalyse, Gruppenaktionen, Hidden-Markov-Modelle, Hidden Conditional Random Fields, Hybride Verfahren
meeting analysis, group actions, Hidden-Markov-models, Hidden Conditional Random Fields, hybrid systems
Geschäftliche Besprechungen nehmen einen immer größeren Zeitraum im Berufsleben ein. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit innovative Verfahren vorgestellt, um aufgezeichnete Besprechungen automatisch zu analysieren und in Gruppenaktionen zu gliedern. Dazu werden statische Klassifikationsverfahren eingesetzt, wobei die Segmentierung mittels zweier im Rahmen dieser Arbeit neu entwickelter Verfahren erfolgt. Rekurrente Neuronale Netze mit Long Short-Term Memory Zellen und e...     »