Die Studie untersuchte die Rolle der differenziellen Nutzung von Lernaktivitäten für Lernergebnisse und die Urteilsgenauigkeit von Lehrpersonen. Dabei zeigte sich, dass die Beteiligung von Schüler*innen entlang konsistenter und inkonsistenter Muster variiert, wobei höhere Beteiligungsformen mit einem höheren Selbstkonzept und besseren Noten verbunden waren. Die akkurate Beurteilung internaler Schüler*innenmerkmalen stand zudem mit der Beobachtung und Nutzung der differentiellen Beteiligung im Zusammenhang.
«
Die Studie untersuchte die Rolle der differenziellen Nutzung von Lernaktivitäten für Lernergebnisse und die Urteilsgenauigkeit von Lehrpersonen. Dabei zeigte sich, dass die Beteiligung von Schüler*innen entlang konsistenter und inkonsistenter Muster variiert, wobei höhere Beteiligungsformen mit einem höheren Selbstkonzept und besseren Noten verbunden waren. Die akkurate Beurteilung internaler Schüler*innenmerkmalen stand zudem mit der Beobachtung und Nutzung der differentiellen Beteiligung im Zu...
»