Einfluss von Wasser in Getriebeölen auf die Zahnflankentragfähigkeit einsatzgehärteter Stirnräder
Influence of Water in Gear Lubricants on the Flank Load Carrying Capacity of Case-Carburized Gears
Engelhardt, Christian Michael
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen
Stahl, Karsten (Prof. Dr.)
Stahl, Karsten (Prof. Dr.); Rienäcker, Adrian (Prof. Dr.-Ing.)
MAS Maschinenbau
Zahnrad, Wasser, Kontamination, Verschmutzung, Schmierung, Getriebe, Grübchen, Grauflecken, Tragfähigkeit, Grenzwert
Gears, water, contamination, lubrication, pitting, micro-pitting, flank load carrying, capacity, threshold
MAS 000d