Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Issue Tracking Metrics and Assignee Recommendation in Scientific Software Projects
Übersetzter Titel:
Metriken zur Fehlerverfolgung und Empfehlungen zur Aufgabenverteilung in wissenschaftlichen Softwareprojekten
Autor:
Khalafalla, Hoda Mohamed Naguib Gunidi
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Brügge, Bernd (Prof., Ph.D.)
Gutachter:
Brügge, Bernd (Prof., Ph.D.); Gerndt, Hans Michael (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Stichworte:
Issue tracking , Scientific Software projects, Comparative Study, Software Engineering Projects, Assignee Recommendation
Übersetzte Stichworte:
Fehlerverfolgung, Software-Engineering- Projekten, wissenschaftliche Projekte
Kurzfassung:
Issue tracking is crucial for the success of software projects, but it is rarely used in scientific software projects. This dissertation compares issue tracking in scientific and software engineering projects. Results show significant differences in issue tracking between the two project types. The dissertation presents a technique that semi-automatically provides recommendations for assignees, and demonstrates its suitability for tracking and resolving issues in scientific projects.
Übersetzte Kurzfassung:
Fehlerverfolgung ist entscheidend beim Erfolg von Softwareprojekten, bei wissenschaftlichen Anwendungen wird sie wenig eingesetzt. Diese Arbeit vergleicht die Fehlerverfolgungs-Verfahren von zwei wissenschaftlichen und zwei Software-Engineering- Projekten. Dabei zeigten sich deutliche Unterschiede bei deren Dokumentation. Die Dissertation stellt INExPERT vor, ein System für semi-automatische Empfehlungen zur Aufgabenverteilung und demonstriert seine Eignung für wissenschaftliche Projekte.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1231304
Eingereicht am:
23.09.2014
Mündliche Prüfung:
02.03.2015
Dateigröße:
2629230 bytes
Seiten:
107
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150302-1231304-0-9
Letzte Änderung:
23.03.2015
 BibTeX