Diese Dissertation untersucht eine Klasse von Visualisierungsmethoden die kollektiv als level-of-detail Algorithmen bekannt sind. Diese sind durch eine hierarchische Voranalyse in der Lage, große, hochdetailierte Daten in Echtzeit zu visualisieren. Kernpunkte der untersuchten Verfahren sind die effektive Ausnutzung von verfügbaren Bandbreiten sowie das Verstecken von Latenzen externer Speichermedien. Wir zeigen am Beispiel einer Reihe von unterschiedlichen Daten, etwa gigantischen Punktwolken, hochaufgelösten Landschaftsdaten sowie Gigapixel-Bildern, dass die Ausnutzung moderner Grafikhardware zu interaktiven Darstellungsraten führt. Diese Interaktivität kann dann für Editoren mit sofortigen visuellen Rückmeldungen im Stile des WYSIWIG-Konzeptes für Rapid Prototyping Umgebungen verwendet werden.
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Diese Dissertation untersucht eine Klasse von Visualisierungsmethoden die kollektiv als level-of-detail Algorithmen bekannt sind. Diese sind durch eine hierarchische Voranalyse in der Lage, große, hochdetailierte Daten in Echtzeit zu visualisieren. Kernpunkte der untersuchten Verfahren sind die effektive Ausnutzung von verfügbaren Bandbreiten sowie das Verstecken von Latenzen externer Speichermedien. Wir zeigen am Beispiel einer Reihe von unterschiedlichen Daten, etwa gigantischen Punktwolken, h...
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