Für die interaktive Darstellung von Geländen in Echtzeit, einer wesentlichen Komponente von Flugsimulatoren und vergleichbaren Applikationen wie z.B. der virtuellen Sicht, ist die effiziente Triangulierung großer Höhendatensätze erforderlich. In dieser Arbeit wird ein hierarchisch-adaptives Triangulationsverfahren implementiert und weiterentwickelt, das einen kontinuierlichen Level-of-Detail Verlauf bietet. Es ermöglicht das dynamische Nachladen von Daten und damit die interaktive Visualisierung von Höhendatensätzen, die weit größer sind als der Hauptspeicher.
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Für die interaktive Darstellung von Geländen in Echtzeit, einer wesentlichen Komponente von Flugsimulatoren und vergleichbaren Applikationen wie z.B. der virtuellen Sicht, ist die effiziente Triangulierung großer Höhendatensätze erforderlich. In dieser Arbeit wird ein hierarchisch-adaptives Triangulationsverfahren implementiert und weiterentwickelt, das einen kontinuierlichen Level-of-Detail Verlauf bietet. Es ermöglicht das dynamische Nachladen von Daten und damit die interaktive Visualisierung...
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