Die vorliegende Arbeit behandelt die Trajektorienplanung in der Nadelwickeltechnik. Aktuelle Lösungen zeigen sich unflexibel und aufwändig. Das vorgestellte Verfahren erlaubt das automatisierte Planen einer Trajektorie mit hoher Flexibilität und maximalem Kupferfüllfaktor. Das Resultat der Füllfaktoroptimierung dient als Basis für die Bahnplanung. Mit Hilfe von Beta-Bedingungen entsteht eine stetige Bahn, die durch eine Vorschuboptimierung in einen wirtschaftlichen Wickelprozess mündet. Die Evaluation erfolgt an Stator und Rotor einer elektrischen Maschine, die in einem Elektrofahrzeug einsetzbar ist.
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Die vorliegende Arbeit behandelt die Trajektorienplanung in der Nadelwickeltechnik. Aktuelle Lösungen zeigen sich unflexibel und aufwändig. Das vorgestellte Verfahren erlaubt das automatisierte Planen einer Trajektorie mit hoher Flexibilität und maximalem Kupferfüllfaktor. Das Resultat der Füllfaktoroptimierung dient als Basis für die Bahnplanung. Mit Hilfe von Beta-Bedingungen entsteht eine stetige Bahn, die durch eine Vorschuboptimierung in einen wirtschaftlichen Wickelprozess mündet. Die Eval...
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