Aufbauend auf einem bestehenden Analyseverfahren zur Optimierung von Bahnstrecken im Bestand, zeigen die Untersuchungen die Auswirkungen einer Geschwindigkeitserhöhung auf die Linienführung, die Oberbaubelastung und den Energieverbrauch der Züge. Es wird ein Verfahren zur Berechnung optimierter Übergangsbogen zur Reduzierung der horizontalen Gleisachsverschiebung entwickelt. Die Änderung der Oberbaubelastung aus Überhöhungsanpassungen wird anhand der Schotterpressung und des Belastungspotenzials untersucht.
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Aufbauend auf einem bestehenden Analyseverfahren zur Optimierung von Bahnstrecken im Bestand, zeigen die Untersuchungen die Auswirkungen einer Geschwindigkeitserhöhung auf die Linienführung, die Oberbaubelastung und den Energieverbrauch der Züge. Es wird ein Verfahren zur Berechnung optimierter Übergangsbogen zur Reduzierung der horizontalen Gleisachsverschiebung entwickelt. Die Änderung der Oberbaubelastung aus Überhöhungsanpassungen wird anhand der Schotterpressung und des Belastungspotenzials...
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