Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Modell für die Synthese des zukünftigen Stromverbrauchs von Elektrofahrzeugen vorgestellt und in einem europäischen Energiesystemmodell integriert. Drei Zuweisungsmethoden – die Mix-, Delta- und Parallelmarkt-Methode – ermöglichen eine differenzierte Bewertung von Elektrofahrzeugen (Primärenergieeffizienz, CO
2-Emissionen und Energiekosten). Diese werden mit den Werten von konv. Kfz von 2015 bis 2050 in 27 europäischen Ländern verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Nachhaltigkeitsvorteile von Elektrofahrzeugen in Europa ab 2025 voll zum Tragen kommen.
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Im Rahmen dieser Arbeit wird ein Modell für die Synthese des zukünftigen Stromverbrauchs von Elektrofahrzeugen vorgestellt und in einem europäischen Energiesystemmodell integriert. Drei Zuweisungsmethoden – die Mix-, Delta- und Parallelmarkt-Methode – ermöglichen eine differenzierte Bewertung von Elektrofahrzeugen (Primärenergieeffizienz, CO
2-Emissionen und Energiekosten). Diese werden mit den Werten von konv. Kfz von 2015 bis 2050 in 27 europäischen Ländern verglichen. Die Ergebnisse zeigen, da...
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