User: Guest  Login
Original title:
Die Ideen Community zur Integration von Kunden in die frühen Phasen des Innovationsprozesses
Original subtitle:
Empirische Analysen und Implikationen für Forschung und Praxis
Translated title:
The Ideas Community As a Method for Integrating Customers into the Innovation Process
Translated subtitle:
Empirical Analysis and Implications
Author:
Bretschneider, Ulrich
Year:
2011
Document type:
Dissertation
Faculty/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Advisor:
Prof. Dr. Helmut Krcmar
Language:
de
Subject group:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TUM classification:
WIR 623d ; WIR 837d
Abstract:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...     »
Translated abstract:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=981002
Controlled terms:
Innovationsmanagement ; Innovationsprozess ; Kunde ; Integration
Last change:
26.02.2014
 BibTeX