Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Ideen Community zur Integration von Kunden in die frühen Phasen des Innovationsprozesses
Originaluntertitel:
Empirische Analysen und Implikationen für Forschung und Praxis
Übersetzter Titel:
The Ideas Community As a Method for Integrating Customers into the Innovation Process
Übersetzter Untertitel:
Empirical Analysis and Implications
Autor:
Bretschneider, Ulrich
Jahr:
2011
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Prof. Dr. Helmut Krcmar
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 623d ; WIR 837d
Kurzfassung:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=981002
Schlagworte:
Innovationsmanagement ; Innovationsprozess ; Kunde ; Integration
Letzte Änderung:
26.02.2014
 BibTeX