Diese Arbeit befasst sich mit einer intelligenten multimodalen Navigation, um den Menschen die bestmögliche Mobilität in einer multimodalen Verkehrsinfrastruktur anzubieten. Das Problem kann in allgemeiner Form durch die Entkopplung der Domain-spezifischen Details aus dem zugrunde liegenden Datenmodell und Algorithmen abstrahiert werden. Diese Forschungsarbeit widmet sich dem allgemeinen Ansatz der Modellierung eines multimodalen Datenmodells, den Abfragen von optimalen Routen in diesem Modell. Dafür werden die multmodalen Verkehrsnetze nach Konzept des Switch-Points als Plug-and-Play Multimodalen Graphenset modelliert. Dann wird die Routenplanungsaufgabe in zwei Typen kategorisiert und als multimodales kürzester Pfad Problem formalisiert. Für die beiden Arten von Problem werden Lösungsansatze vorgeschlagen und implementiert. Die Web-basiertes Prototyp-System demonstriert den gesamten Workflow der multimodalen Routenplanungsfunktion.
«
Diese Arbeit befasst sich mit einer intelligenten multimodalen Navigation, um den Menschen die bestmögliche Mobilität in einer multimodalen Verkehrsinfrastruktur anzubieten. Das Problem kann in allgemeiner Form durch die Entkopplung der Domain-spezifischen Details aus dem zugrunde liegenden Datenmodell und Algorithmen abstrahiert werden. Diese Forschungsarbeit widmet sich dem allgemeinen Ansatz der Modellierung eines multimodalen Datenmodells, den Abfragen von optimalen Routen in diesem Modell....
»