Diese Dissertation zielt darauf ab, die aktiven Lernstrategien von 5- bis 7-jährigen Kindern und Erwachsenen zu dekonstruieren, um mögliche Ursachen für Entwicklungsänderungen zu identifizieren. Ich zeige, dass sich der Hypothesenraum während einer Aufgabe ändern kann und dass Stichprobenstrategien zwischen Aufgaben übertragen werden können. Diese Studien liefern wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich diese Elemente des Lernprozess auf die Umsetzung aktiver Lernstrategien auswirken und wie sich Entwicklungsänderungen in diesen Prozessen auf die Strategien von Kindern auswirken können.
«
Diese Dissertation zielt darauf ab, die aktiven Lernstrategien von 5- bis 7-jährigen Kindern und Erwachsenen zu dekonstruieren, um mögliche Ursachen für Entwicklungsänderungen zu identifizieren. Ich zeige, dass sich der Hypothesenraum während einer Aufgabe ändern kann und dass Stichprobenstrategien zwischen Aufgaben übertragen werden können. Diese Studien liefern wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich diese Elemente des Lernprozess auf die Umsetzung aktiver Lernstrategien auswirken und wie sich...
»