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Originaltitel:
Platform-autonomous Fault-tolerant Attitude/Heading Reference and Navigation Systems
Übersetzter Titel:
Plattformautonome fehlertolerante Kurs-Lage-Referenz- und Navigationssysteme
Autor:
Baklanov, Fedor
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Kleusberg, Alfred (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MSR Meßtechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automation; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
AHRS, IMU, air data, magnetometer, integrated navigation, observability
TU-Systematik:
VER 500d
Kurzfassung:
This thesis investigates possibility to improve reliability and performance of low-cost aeronautical integrated navigation systems by making use of robust autonomous measurements, namely of inertial measurement unit, air data system, and 3-axis magnetometer. The central applied result of the research consists in proposing low size, weight, power, and cost design of a robust platform-autonomous fault-tolerant navigation system with the best in-IMU-class performance, which, in the events of failur...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit untersucht die Möglichkeit die Zuverlässigkeit und Leistung kostengünstiger, integrierter Navigationssysteme für die Luftfahrt zu verbessern. Hierzu werden robuste, autonome Messungen wie etwa aus der Inertialen Messeinheit, Luftdaten sowie 3-Achsen Magnetometer verwendet. Als zentrales, anwendbares Ergebnis dieser Forschung der Entwurf eines kleinen, leichten und kostengünstigen plattform-autonomen fehlertoleranten Navigationssystems vorgeschlagen.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1335434
Eingereicht am:
10.11.2016
Mündliche Prüfung:
24.05.2017
Dateigröße:
16349134 bytes
Seiten:
219
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170524-1335434-1-1
Letzte Änderung:
19.06.2017
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