Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Handling Non-Motorized Trips in Macroscopic Travel Demand Models
Originaluntertitel:
Calculating Intrazonal Impedances and Identifying an Appropriate Level of Spatial Resolution
Übersetzter Titel:
Behandlung von nicht-motorisierten Wege in makroskopischen Verkehrsnachfragemodellen
Übersetzter Untertitel:
Berechnung von intrazonalen Widerständen und Definition einer geeigneten räumlichen Auflösung
Autor:
Okrah, Matthew Bediako
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Betreuer:
Wulfhorst, Gebhard (Prof. Dr.)
Gutachter:
Wulfhorst, Gebhard (Prof. Dr.); Friedrich, Markus (Prof. Dr.); Moeckel, Rolf (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Stichworte:
Bicycle trips, Pedestrian trips, Intrazonal trips, Four-step model, Transport analysis zones
Übersetzte Stichworte:
Radverkehr, Fußverkehr, Intrazonale Wege, Vier-Stufen-Modell, Vekehrszellen
TU-Systematik:
RPL 860d; RPL 641d
Kurzfassung:
Non-motorized trips are generally short trips, and in macroscopic models, many of them end up in the same transport analysis zones from which they originate. Since the spatial aggregation nature of these models makes it difficult to model intrazonal trips, the treatment of non-motorized trips in such models is limited. Non-motorized trips can however not be neglected in urban transport analyses considering the high share of walking and cycling in urban areas, and their importance for sustainable...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Wege mit nicht-motorisierten Verkehrsmitteln sind im Allgemeinen kurz, wodurch in makroskopischen Modellen viele dieser Wege innerhalb derselben Zone beginnen und enden. Die räumliche Aggregation dieser Modelle erschwert es, intrazonale Wege zu modellieren und daher sind die Möglichkeiten limitiert, nicht-motorisierte Wege abzubilden. Vor dem Hintergrund des hohen Anteils von Fuß und Fahrrad im städtischen Bereich sowie deren Bedeutung für nachhaltige Mobilität dürfen diese Wege jedoch nicht ver...     »
Serie / Reihe:
Chair of Urban Structure and Transport Planning: Schriftenreihe
Bandnummer:
4
ISBN:
978-3-9814676-6-6
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1328913
Eingereicht am:
27.10.2016
Mündliche Prüfung:
27.01.2017
Dateigröße:
5547819 bytes
Seiten:
178
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170127-1328913-1-2
Letzte Änderung:
05.04.2017
 BibTeX