Angehende Lehrkräfte sollen dafür qualifiziert werden, die Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz bewerten zu können, um der stetigen Lernaufgabe ihrer Profession nachkommen zu können. Die vorliegende Arbeit versucht dazu beizutragen, (1) Lerngelegenheiten zur Bewertung bildungswissenschaftlicher Evidenz im bildungswissenschaftlichen Studienabschnitt zu identifizieren, (2) aus explorativen Studien Erkenntnisse über die Entwicklung eines Erhebungsverfahrens zur Erfassung der Bewertungskompetenz für bildungswissenschaftliche Evidenz zu gewinnen und (3) zu analysieren, welche Herausforderungen Lehramtsstudierende beim der Bewertung bildungswissenschaftlicher Evidenz erfahren.
«
Angehende Lehrkräfte sollen dafür qualifiziert werden, die Qualität bildungswissenschaftlicher Evidenz bewerten zu können, um der stetigen Lernaufgabe ihrer Profession nachkommen zu können. Die vorliegende Arbeit versucht dazu beizutragen, (1) Lerngelegenheiten zur Bewertung bildungswissenschaftlicher Evidenz im bildungswissenschaftlichen Studienabschnitt zu identifizieren, (2) aus explorativen Studien Erkenntnisse über die Entwicklung eines Erhebungsverfahrens zur Erfassung der Bewertungskompet...
»