Für die Darstellung von Information im kontaktanalogen Head-Up-Display wurde die notwendige Entfernung des virtuellen Displays experimentell gefunden und in
einem Experimentierfahrzeug für Nachtsichtsysteme mit automatisierter Passantenerkennung umgesetzt. Ein noch nicht im Sichtbereich des Fahrers befindlicher Fußgänger wird mittels einer virtuellen Warnsymbolik markiert, die vom Fahrer exakt an der Position wahrgenommen wird, an der sich das reale Objekt befindet. Des Weiteren wurde in einem konventionellen Head-Up-Display eine Bird-View-Anzeige des Straßenverlaufes realisiert. Basierend auf den Erkenntnissen der durchgeführten Feldexperimente wurde ein Assistenzkonzept abgeleitet, welches bewährte sichtverbessernde Fahrerassistenzsysteme des Stands der Technik mit zukunftsweisenden kontaktanalogen Nachtsichtsystemen kombiniert. Dadurch wird die Verkehrssicherheit bei nacht- und witterungsbedingter Sichtreduktion verbessert.
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Für die Darstellung von Information im kontaktanalogen Head-Up-Display wurde die notwendige Entfernung des virtuellen Displays experimentell gefunden und in
einem Experimentierfahrzeug für Nachtsichtsysteme mit automatisierter Passantenerkennung umgesetzt. Ein noch nicht im Sichtbereich des Fahrers befindlicher Fußgänger wird mittels einer virtuellen Warnsymbolik markiert, die vom Fahrer exakt an der Position wahrgenommen wird, an der sich das reale Objekt befindet. Des Weiteren wurde in einem...
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