Der gesellschaftliche Trend zur Individualisierung steigert in vielen Märkten die Nachfrage nach individuellen Produkten. Das Konzept Mass Customization subsumiert eine Reihe von informations- und produktionstechnischen Innovationen, die Firmen zunehmend besser in die Lage versetzen, dieser Nachfrage gerecht zu werden. Die vorliegende Arbeit beleuchtet aus einer Kundenperspektive bisher vernachlässigte Determinanten für den Markterfolg von individualisierbaren Produkten. Produkt- und Prozesswahrnehmungen, Präferenzen für unterstützende Service-Elemente sowie der Marketingkontext werden in ihrem Einfluss auf Kaufentscheidungen und Zufriedenheitsurteile von Konsumenten empirisch untersucht, um praktische Implikationen für die Vermarktung individualisierbarer Produkte abzuleiten.
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Der gesellschaftliche Trend zur Individualisierung steigert in vielen Märkten die Nachfrage nach individuellen Produkten. Das Konzept Mass Customization subsumiert eine Reihe von informations- und produktionstechnischen Innovationen, die Firmen zunehmend besser in die Lage versetzen, dieser Nachfrage gerecht zu werden. Die vorliegende Arbeit beleuchtet aus einer Kundenperspektive bisher vernachlässigte Determinanten für den Markterfolg von individualisierbaren Produkten. Produkt- und Prozesswah...
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