Gesetzgeber ziehen in Betracht, Tracking für personalisierte Werbung in Gänze zu verbieten, um die Privatsphäre der Menschen besser zu schützen. Ein Verbot gefährdet jedoch das werbegestützte Geschäftsmodell der Anbieter digitaler Güter. Daher stehen Gesetzgeber vor einem Entscheidungsproblem: Sollen sie ein Verbot herbeiführen? Die Folgen für das Angebot digitaler Güter abschätzend, fördert diese ein Kollektiv dreier empirischer Studien umfassende Dissertation eine weitreichende Erkenntnis zutage: Ein Verbot würde das Angebot von digitalen Gütern erheblich negativ beeinflussen.
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Gesetzgeber ziehen in Betracht, Tracking für personalisierte Werbung in Gänze zu verbieten, um die Privatsphäre der Menschen besser zu schützen. Ein Verbot gefährdet jedoch das werbegestützte Geschäftsmodell der Anbieter digitaler Güter. Daher stehen Gesetzgeber vor einem Entscheidungsproblem: Sollen sie ein Verbot herbeiführen? Die Folgen für das Angebot digitaler Güter abschätzend, fördert diese ein Kollektiv dreier empirischer Studien umfassende Dissertation eine weitreichende Erkenntnis zuta...
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