WIR Wirtschaftswissenschaften; DAT Datenverarbeitung, Informatik
Stichworte:
Nonprofit; Angebotswirtschaft; Internet
Übersetzte Stichworte:
Nonprofit; Internet; Charitable
Schlagworte (SWD):
Nonprofit-Organisation Wohltätigkeitsorganisation Internet Marketinginstrument Spendensammlung
TU-Systematik:
WIR 820d; WIR 575d; DAT 614d
Kurzfassung:
Diese Arbeit untersucht die Online-Kommunikation der größten deutschen karitativen, Spenden sammelnden Organisationen und leitet aus diesen Erkenntnissen mit Hilfe eines auf einem ganzheitlichen Organisationsverständnis basierenden Rasters von unterschiedlichen Funktionsbereichen die strategischen Erfordernisse für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung der NPOs mit Hilfe netzbasierter Kommunikation ab. Um eine anspruchsgruppenfokussierte Online-Kommunikation führen zu können, fordert diese Arbeit vom Management einen angebotswirtschaftlichen Ansatz bei der Implementierung von Online-Instrumentarien.
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Diese Arbeit untersucht die Online-Kommunikation der größten deutschen karitativen, Spenden sammelnden Organisationen und leitet aus diesen Erkenntnissen mit Hilfe eines auf einem ganzheitlichen Organisationsverständnis basierenden Rasters von unterschiedlichen Funktionsbereichen die strategischen Erfordernisse für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung der NPOs mit Hilfe netzbasierter Kommunikation ab. Um eine anspruchsgruppenfokussierte Online-Kommunikation führen zu können, fordert diese Arbeit...
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Übersetzte Kurzfassung:
This thesis analyses the online communications of Germany's largest charitable organizations. Using a matrix that describes the different functional areas of a Nonprofit Organization (NPO) the results lead to the conclusion, which describes the strategic necessities for successfully building the NPOs future by using net-based communication. To employ online-communication, which is focused on the target audience, this study recommends that management utilizes a supply oriented approach when implementing the instruments of online communications.
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This thesis analyses the online communications of Germany's largest charitable organizations. Using a matrix that describes the different functional areas of a Nonprofit Organization (NPO) the results lead to the conclusion, which describes the strategic necessities for successfully building the NPOs future by using net-based communication. To employ online-communication, which is focused on the target audience, this study recommends that management utilizes a supply oriented approach when imple...
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