Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Omni-channel Assortment Planning and Store Operations
Übersetzter Titel:
Omni-channel Sortimentsplanung und Filialbetrieb
Autor:
Hense, Jonas
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
Betreuer:
Hübner, Alexander (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hübner, Alexander (Prof. Dr.); Thielen, Clemens (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Omni-channel, Assortment Planning, Inventory Management, Store operations
Übersetzte Stichworte:
Omni-channel, Sortimentsplanung, Bestandsmanagement, Filialbetrieb
TU-Systematik:
WIR 778; UMW 030
Kurzfassung:
The thesis addresses new challenges in omni-channel retailing, a business model that describes the integration of e-commerce and bricks-and-mortar stores. Novel OC concepts emerge that particularly impact assortment planning and store operations. In this dissertation, these areas of research are addressed as assortments are optimized across channels, demand effects are analytically examined, and challenges, solution approaches, and imperative research fields for store operations are laid out.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation befasst sich mit neuen Herausforderungen im Bereich Omni-Channel, einem Geschäftsmodell, das E-Commerce und stationären Handel integriert. OC-Konzepte wirken sich insbesondere auf die Sortimentsplanung und den operationellen Filialbetrieb von Einzelhändlern aus. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, werden Sortimente kanalübergreifend optimiert, Nachfrageeffekte analysiert und Herausforderungen, Lösungsansätze und weitere Forschungsfelder für den Filialbetrieb aufgezeigt.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1625347
Eingereicht am:
19.10.2021
Mündliche Prüfung:
25.03.2022
Dateigröße:
2129036 bytes
Seiten:
209
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20220325-1625347-1-7
Letzte Änderung:
17.05.2022
 BibTeX