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Originaltitel:
Flexibility-Oriented Design Guidelines for Pedestrian Leg Impact on the Basis of a Low-Fidelity Vehicle Front-End Model
Übersetzter Titel:
Flexibilitätsorientierte Gestaltungsrichtlinien für Fußgängerbeinaufprall auf Basis eines Low-Fidelity-Fahrzeugfrontmodells
Autor:
Chiapedi, Stefano
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Duddeck, Fabian (Prof. Dr. habil.); Belingardi, Giovanni (Prof.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein)
TU-Systematik:
BAU 005
Kurzfassung:
Complex technical problems must be solved in the concept phases of the development process with an often incomplete or uncertain set of information. The recent introduction of the aPLI impactor for pedestrian protection represents an additional challenge in the design of the vehicle front-end. I propose a method to support the concept designers with guidelines that offer flexibility of design, while fulfilling the system requirements for pedestrian leg impact. The guidelines are based on a compu...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Komplexe technische Probleme müssen in den Konzeptphasen des Entwicklungsprozesses mit einem oft unvollständigen oder unsicheren Informationsbestand gelöst werden. Die kürzlich Einführung des aPLI-Impaktors für den Fußgängerschutz stellt eine zusätzliche Herausforderung bei der Gestaltung der Fahrzeugfront dar. Ich schlage eine Methode vor, um die Konzeptdesigner mit Richtlinien zu unterstützen, die Flexibilität beim Design bieten und gleichzeitig die Systemanforderungen für den Beinaufprall von...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1614907
Eingereicht am:
12.07.2021
Mündliche Prüfung:
07.12.2021
Dateigröße:
12055493 bytes
Seiten:
297
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211207-1614907-1-2
Letzte Änderung:
14.02.2022
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