Enhanced Predictive Analysis for Flight Incident Probability Using Advanced Uncertainty Quantification Methods
Translated title:
Verbesserung der prädiktiven Analyse der Eintritsswahrscheinlichkeit von Vorfällen im Flugbetirebs durch die Nutzung fortschrittlicher Methoden der Unsicherheitsquantifizierung
operative Flugdaten, Unfallwahrscheinlichkeit, Unsicherheiten Quantifizierung, Überschießen der Landebahn, Flugzustand mit niedriger Energie
TUM classification:
VER 500
Abstract:
This thesis introduces advanced uncertainty quantification (UQ) methods to enhance the quality of the Predictive Analysis (PA) algorithms, supporting incident probability prediction, model calibration, contributing factors modeling, sensitivity analysis, and physical modeling. The enhanced PA framework is demonstrated for the aircraft low energy incident model to predict its occurrence probability and identify the critical contributing factors.
Translated abstract:
Die Arbeit nutzt fortschrittliche Methoden der Unsicherheitsquantifizierung (UQ), um durch eine Unterstützung der Berechnung von Vorfallseintrittswahrscheinlichkeiten, der Modellkalibrierung, der Modellierung von Einflussfaktoren, der Sensitivitätsanalyse und der physikalischen Modellierung die Qualität prädiktiver Flugsicherheitsanalysen zu verbessern. Die erweiterten Methoden werden exemplarisch auf Flugzustände niedriger Energie angewandt, um deren Eintrittswahrscheinlichkeit zu bestimmen und treibende Kausalfaktoren zu identifizieren.
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Die Arbeit nutzt fortschrittliche Methoden der Unsicherheitsquantifizierung (UQ), um durch eine Unterstützung der Berechnung von Vorfallseintrittswahrscheinlichkeiten, der Modellkalibrierung, der Modellierung von Einflussfaktoren, der Sensitivitätsanalyse und der physikalischen Modellierung die Qualität prädiktiver Flugsicherheitsanalysen zu verbessern. Die erweiterten Methoden werden exemplarisch auf Flugzustände niedriger Energie angewandt, um deren Eintrittswahrscheinlichkeit zu bestimmen un...
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