Diese Arbeit optimiert den Betrieb von Autonomous Mobility-on-Demand (AMoD) Services unter Verwendung neuartiger räumlich-zeitlicher Beziehungen, inspiriert von der Kerndichteschätzung (KDS). Die KDS wird zunächst modifiziert, um die AMOD-Servicequalität in Form von Heatmaps darzustellen. Später wird sie in neuartigen Repositionierungs- und proaktiven Fahrzeugzuweisungsmethoden verwendet. Die Methoden werden in einer agentenbasierten Simulation namens „FleetPy“ unter Verwendung von New Yorker Open-Source Taxidaten getestet. Es konnte eine deutliche Verbesserung der AMoD-Leistung gezeigt werden.
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Diese Arbeit optimiert den Betrieb von Autonomous Mobility-on-Demand (AMoD) Services unter Verwendung neuartiger räumlich-zeitlicher Beziehungen, inspiriert von der Kerndichteschätzung (KDS). Die KDS wird zunächst modifiziert, um die AMOD-Servicequalität in Form von Heatmaps darzustellen. Später wird sie in neuartigen Repositionierungs- und proaktiven Fahrzeugzuweisungsmethoden verwendet. Die Methoden werden in einer agentenbasierten Simulation namens „FleetPy“ unter Verwendung von New Yorker Op...
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