dual fuel, internal combustion engine, diesel pilot ignition, diesel gas engine, shadowgraphy, direct light, flame luminescence
TU-Systematik:
MTA 600d; CIT 280d; ERG 420d
Kurzfassung:
Dual-Diesel-Gasmotoren stellen eine vielversprechende Möglichkeit zur Erfüllung strenger Emissionsrichtlinien dar und bieten gleichzeitig eine hohe Kraftstoffflexibilität. Im Vergleich zu konventionellen Diesel- oder Gasmotoren sind die erreichbaren Mitteldrücke und Wirkungsgrade jedoch geringer. Ziel dieser Arbeit ist es, die innermotorischen Prozesse der Zündung und Verbrennung zu erforschen und Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln, die zu einer Erhöhung des Mitteldruckes und Wirkungsgrades führen.
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Dual-Diesel-Gasmotoren stellen eine vielversprechende Möglichkeit zur Erfüllung strenger Emissionsrichtlinien dar und bieten gleichzeitig eine hohe Kraftstoffflexibilität. Im Vergleich zu konventionellen Diesel- oder Gasmotoren sind die erreichbaren Mitteldrücke und Wirkungsgrade jedoch geringer. Ziel dieser Arbeit ist es, die innermotorischen Prozesse der Zündung und Verbrennung zu erforschen und Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln, die zu einer Erhöhung des Mitteldruckes und Wirkungsgrades füh...
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Übersetzte Kurzfassung:
Dual fuel diesel gas engines offer a promising opportunity to meet stringent emission regulations while offering high fuel flexibility. Compared to common diesel or gas engines, however, the achievable mean effective pressures and efficiencies are lower. The aim of this work is to study the internal engine processes of ignition and combustion and to develop optimization measures that lead to an increase in mean effective pressure and efficiency.