Dual-Diesel-Gasmotoren stellen eine vielversprechende Möglichkeit zur Erfüllung strenger Emissionsrichtlinien dar und bieten gleichzeitig eine hohe Kraftstoffflexibilität. Im Vergleich zu konventionellen Diesel- oder Gasmotoren sind die erreichbaren Mitteldrücke und Wirkungsgrade jedoch geringer. Ziel dieser Arbeit ist es, die innermotorischen Prozesse der Zündung und Verbrennung zu erforschen und Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln, die zu einer Erhöhung des Mitteldruckes und Wirkungsgrades führen.
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Dual-Diesel-Gasmotoren stellen eine vielversprechende Möglichkeit zur Erfüllung strenger Emissionsrichtlinien dar und bieten gleichzeitig eine hohe Kraftstoffflexibilität. Im Vergleich zu konventionellen Diesel- oder Gasmotoren sind die erreichbaren Mitteldrücke und Wirkungsgrade jedoch geringer. Ziel dieser Arbeit ist es, die innermotorischen Prozesse der Zündung und Verbrennung zu erforschen und Optimierungsmaßnahmen zu entwickeln, die zu einer Erhöhung des Mitteldruckes und Wirkungsgrades füh...
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