Diese Arbeit befasst sich mit vorausschauenden Steuerungen zur Vibrationsdämpfung im Viertelfahrzeug. Die Steuerungen bestimmen die Eingangsgrößen für das hybride Federbein basierend auf dem zukünftigen Straßenprofil so, dass der Fahrkomfort erhöht wird. Die Neuheit dabei ist, dass reine Steuerungen betrachtet und Aspekte wie variierende Vorausschauzeit und nichtlineare Dynamik explizit berücksichtigt werden. Die Wirksamkeit der vorgestellten Ansätze wird durch Simulationen und Experimente bestätigt.
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Diese Arbeit befasst sich mit vorausschauenden Steuerungen zur Vibrationsdämpfung im Viertelfahrzeug. Die Steuerungen bestimmen die Eingangsgrößen für das hybride Federbein basierend auf dem zukünftigen Straßenprofil so, dass der Fahrkomfort erhöht wird. Die Neuheit dabei ist, dass reine Steuerungen betrachtet und Aspekte wie variierende Vorausschauzeit und nichtlineare Dynamik explizit berücksichtigt werden. Die Wirksamkeit der vorgestellten Ansätze wird durch Simulationen und Experimente bestä...
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