In dieser Arbeit wird untersucht, wie dynamische Steuerungsstrategien für innerbetriebliche Routenzugsysteme konzipiert sein müssen, um kurzfristig bekannte Transportbedarfe unter der Berücksichtigung des aktuellen Systemzustands robust und effizient zu bearbeiten. Dazu werden auf Basis einer modularen Struktur 18 Steuerungsstrategien mit unterschiedlichem Dynamisierungsgrad entwickelt und algorithmisch ausgestaltet. Zur Bewertung der Steuerungsstrategien werden ereignisdiskrete Simulationsexperimente durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Arbeit liefern Handlungsempfehlungen zur Auswahl einer geeigneten Steuerungsstrategie.
«
In dieser Arbeit wird untersucht, wie dynamische Steuerungsstrategien für innerbetriebliche Routenzugsysteme konzipiert sein müssen, um kurzfristig bekannte Transportbedarfe unter der Berücksichtigung des aktuellen Systemzustands robust und effizient zu bearbeiten. Dazu werden auf Basis einer modularen Struktur 18 Steuerungsstrategien mit unterschiedlichem Dynamisierungsgrad entwickelt und algorithmisch ausgestaltet. Zur Bewertung der Steuerungsstrategien werden ereignisdiskrete Simulationsexper...
»