In dieser Dissertation geht es um die optimierte Transportlogistikplanung einer traditionellen Maiserntekette mittels robuster evolutionärer Algorithmen. Dabei wird ein vorgegebener Schlag von einem (selbst fahrenden) Feldhäcksler parallel abgearbeitet, wobei der Fahrweg des Feldhäckslers vorgegeben wird. Ferner wird das Erntegut von einer festen Anzahl an nicht notwendigerweise homogenen Transportfahrzeugen möglichst kostengünstig zu einem Silo transportiert und anschließend dort eingelagert. Als Ausblick wurde auf die Optimierung großer Ernteketten eingegangen.
«
In dieser Dissertation geht es um die optimierte Transportlogistikplanung einer traditionellen Maiserntekette mittels robuster evolutionärer Algorithmen. Dabei wird ein vorgegebener Schlag von einem (selbst fahrenden) Feldhäcksler parallel abgearbeitet, wobei der Fahrweg des Feldhäckslers vorgegeben wird. Ferner wird das Erntegut von einer festen Anzahl an nicht notwendigerweise homogenen Transportfahrzeugen möglichst kostengünstig zu einem Silo transportiert und anschließend dort eingelagert. A...
»