Public Relations; Medien; Eventmarketing; Sport-Kommunikation
Translated keywords:
Public Relations; media; event marketing; sports communication
Abstract:
Die Beziehung von PR und Medien ist nicht nur in der Praxis schwer zu durchschauen, sondern auch in der Theorie: Unvollständigen Modelle können empirisch überprüft werden, komplexe Theorien dagegen im Moment erfahrungswissenschaftlich nicht belegt werden. Durch eine Triangulation (zwei Befragungen und drei Inhaltsanalysen) werden zum Teil korrespondierende Ergebnisse mittels eines Mehrmethodenansatzes erlangt. Der Mehrwert liegt im innovativen Vorgehen der Arbeit. Als Untersuchungsgegenstand wird ein weitgehend unerforschtes Umfeld gewählt – der Sportevent. Ziel dieser Studie ist, die Wechselwirkung zwischen der Public Relations und dem Sportjournalismus bei ausgesuchten Sportevents zu analysieren.
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Die Beziehung von PR und Medien ist nicht nur in der Praxis schwer zu durchschauen, sondern auch in der Theorie: Unvollständigen Modelle können empirisch überprüft werden, komplexe Theorien dagegen im Moment erfahrungswissenschaftlich nicht belegt werden. Durch eine Triangulation (zwei Befragungen und drei Inhaltsanalysen) werden zum Teil korrespondierende Ergebnisse mittels eines Mehrmethodenansatzes erlangt. Der Mehrwert liegt im innovativen Vorgehen der Arbeit. Als Untersuchungsgegenstand wir...
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Translated abstract:
It is not only the practice of the relation between PR and the media to see through heavily but also in theory: incomplete models can be checked empirically, complete theories though are yet to be proven by means of scientific experience. By a triangulation (two interviews and three contents analyses) results, partly corresponding, are attained by mean of an increase method approach. The added value consists of the innovative procedure of the work. In this can a largely unexplored environment is chosen as an examination object. Aim of this study is analysing the interaction sports journalism between the public relations and this at select sports events.
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It is not only the practice of the relation between PR and the media to see through heavily but also in theory: incomplete models can be checked empirically, complete theories though are yet to be proven by means of scientific experience. By a triangulation (two interviews and three contents analyses) results, partly corresponding, are attained by mean of an increase method approach. The added value consists of the innovative procedure of the work. In this can a largely unexplored environment is...
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Publication :
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München