Mit der Studie wurde das Ziel verfolgt, die Zahlungsbereitschaft von Endkunden auf Messen hinsichtlich einer Kompensation von CO2-Emissionen aus Reisetätigkeit zu erfassen sowie die Einflussfaktoren auf die Zahlungsbereitschaft und deren Höhe zu identifizieren. Zur Ermittlung der Zustandspräferenz (Wahl des Kompensationsprojektes) sowie der maximalen Zahlungsbereitschaft wurde ein webbasiertes, dynamisches Preiskartenset verwendet. Ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein sowie gute Vorkenntnisse bzgl. Kompensationen steigern die Bereitschaft zur Kompensationszahlung.
«
Mit der Studie wurde das Ziel verfolgt, die Zahlungsbereitschaft von Endkunden auf Messen hinsichtlich einer Kompensation von CO2-Emissionen aus Reisetätigkeit zu erfassen sowie die Einflussfaktoren auf die Zahlungsbereitschaft und deren Höhe zu identifizieren. Zur Ermittlung der Zustandspräferenz (Wahl des Kompensationsprojektes) sowie der maximalen Zahlungsbereitschaft wurde ein webbasiertes, dynamisches Preiskartenset verwendet. Ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein sowie gute Vorkenntnisse bzgl...
»