In dieser Arbeit wird ein simulationsbasiertes Visitentrainingsprogramm evaluiert. Erstens wird der objektiv messbare Lernerfolg der Studierenden mittels einer RCT untersucht. Zweitens wird die Selbsteinschätzung der Studierenden untersucht. Drittens füllten die Studierenden während des Visitentrainingsprogramms einen Fragebogen zur aktuellen Motivation aus. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass das hier vorgestellte simulationsbasierte Visitentrainingsprogramm einen sowohl subjektiven als auch objektiven Lernerfolg bei den Studierenden hervorruft.
«
In dieser Arbeit wird ein simulationsbasiertes Visitentrainingsprogramm evaluiert. Erstens wird der objektiv messbare Lernerfolg der Studierenden mittels einer RCT untersucht. Zweitens wird die Selbsteinschätzung der Studierenden untersucht. Drittens füllten die Studierenden während des Visitentrainingsprogramms einen Fragebogen zur aktuellen Motivation aus. Zusammenfassend zeigen die Ergebnisse, dass das hier vorgestellte simulationsbasierte Visitentrainingsprogramm einen sowohl subjektiven als...
»
Übersetzte Kurzfassung:
In this thesis, a simulation-based ward round training program was evaluated. First, the objectively measurable learning success was examined via RCT. Second, students’ self-assessment was investigated. Third, students filled out questionnaires regarding their current motivation during the program. In conclusion, results show the training program to induce an objective as well as subjective learning success.