In dieser Dissertation wurde untersucht, welchen Einfluss die Lehrerkooperation (TC) auf die Schülerleistungen (SA) hat. Dies geschah anhand von drei Publikationen. Publikation (A) analysierte ihre Häufigkeit und die Unterschiede zwischen Schultyp und Geschlecht der Lehrer, Publikation (B) ihre Beziehung zu SA und Publikation (C) ihre Rolle als Mediator zwischen Schulleiterführung und SA. Die Ergebnisse verdeutlichen die zugrundeliegende Komplexität der TC, ihre positive Rolle für die SA sowie die Schwierigkeit, die Beziehungen der TC mit anderen Variablen zu messen.
«
In dieser Dissertation wurde untersucht, welchen Einfluss die Lehrerkooperation (TC) auf die Schülerleistungen (SA) hat. Dies geschah anhand von drei Publikationen. Publikation (A) analysierte ihre Häufigkeit und die Unterschiede zwischen Schultyp und Geschlecht der Lehrer, Publikation (B) ihre Beziehung zu SA und Publikation (C) ihre Rolle als Mediator zwischen Schulleiterführung und SA. Die Ergebnisse verdeutlichen die zugrundeliegende Komplexität der TC, ihre positive Rolle für die SA sowie d...
»