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Originaltitel:
Automatische Emotionserkennung in Kinderstimmen mit Autismus-Spektrum-Störungen
Übersetzter Titel:
Automatic Emotion Recognition in the Voice of Children with Autism Spectrum Conditions
Autor:
Marchi, Erik
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Schuller, Björn W. (Prof. Dr. habil.)
Gutachter:
Schuller, Björn W. (Prof. Dr. habil.); Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
DAT 815d
Kurzfassung:
Diese Arbeit erweitert den Stand der Technik durch die Untersuchung inwiefern akustische Merkmale relevant sind, wenn Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASC) Emotionen ausdrücken. Experimentelle Ergebnisse werden mithilfe von unterschiedlichen Sprachdaten von Kindern mit und ohne ASC gegenübergestellt. Auf Basis der akustischen Analyse und Relevanz der Merkmale wird ein onlinebasiertes Sprachanalyse Programm entwickelt und in die perzeptuelle Spieleplattform ASC-Inclusion integriert, welche...     »
Übersetzte Kurzfassung:
This thesis advances the state of the art by analysing to what extent acoustic features are relevant when children with autism spectrum conditions (ASC) are expressing emotional states. Experimental results are presented across different languages and populations on databases containing speech of children with ASC and typically developing children. Based on the acoustic analysis and feature relevance, an on-line voice analyser is developed and integrated into the perceptual serious game platform...     »
ISBN:
978-3-8439-4283-6
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1453675
Eingereicht am:
16.11.2018
Mündliche Prüfung:
09.10.2019
Letzte Änderung:
31.01.2020
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