Based on a theoretical background and four individual research projects, the TangiCube taxonomy to improve the utilization of tangibles in Mixed Reality is conceptualized. An authentic simulation presents concepts about tangibility and the stacking of realities, while in a project with a Tangible User Interface, subconscious interactions and the goals of such interfaces are discussed. Lastly, the perception of abilities is compared between a smart drone ball and a multihaptic controller.
Translated abstract:
Auf einer theoretischen Grundlage und vier einzelner Forschungsprojekte, wurde die TangiCube Taxonomie zur Verbesserung des Einsatzes von greifbaren Objekten in Mixed Reality entworfen. In einer Simulation wurden Konzepte der Greifbarkeit und das Kombinieren von Realitäten diskutiert, während in einem Projekt über physikalische Nutzerschnittstellen unterbewusste Interaktionen und das Ziel derer im Vordergrund standen. Letztlich wird die Wahrnehmung von Fähigkeiten auf Basis eines intelligenten Drohnenballs und einem Multihaptic Controller verglichen.
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Auf einer theoretischen Grundlage und vier einzelner Forschungsprojekte, wurde die TangiCube Taxonomie zur Verbesserung des Einsatzes von greifbaren Objekten in Mixed Reality entworfen. In einer Simulation wurden Konzepte der Greifbarkeit und das Kombinieren von Realitäten diskutiert, während in einem Projekt über physikalische Nutzerschnittstellen unterbewusste Interaktionen und das Ziel derer im Vordergrund standen. Letztlich wird die Wahrnehmung von Fähigkeiten auf Basis eines intelligenten D...
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